Exkursion

UNSER EXKURSIONS-TEAM

Hast Du endlich mal wieder Lust auf eine erlebnisreiche Exkursion, um dem trockenen und Theorie geprägten Vorlesungsalltag zu entkommen?

Dann bist du hier genau richtig.

Denn wir vom Exkursionsreferat haben das Ziel forstliche Themen direkt bei den Forstunternehmen, in der Natur oder auch da, wo man den forstlichen Bezug nicht direkt erwartet, zu behandeln. Unser Exkursionsradius reicht von der näheren Göttinger Umgebung bis zu Zielpunkten, die eine gesellige Busfahrt erfordern.

Im Wesentlichen sind wir auf gute Ideen von Dir angewiesen. Daher freuen wir uns jederzeit über Vorschläge, um letztendlich die Exkursionspunkte zu besuchen, die Dich brennend interessieren.

Von uns aktuell gesammelte Ideen sind beispielsweise eine Exkursion zum Darß, um Vorort die alljährliche Hirschbrunft und Kranichwanderung zu beobachten und um die anliegenden Kiefernbestände zu besichtigen.

Oder eine Sägewerksbesichtigung in der Nähe von Bielefeld. Dabei ist eine anschließende Besichtigung der Warsteiner Brauerei oder der Barre Brauerei nicht auszuschließen!

Über ein kurzes Feedback diesbezüglich würden wir uns freuen!

In diesem Sinne

Dein Exkursions-Team