Start WS2018/19

Nachdem lange keine News auf dieser Seite zu finden war, hier ein paar updates von uns:

Wir freuen uns die neuen Erstsemester zu begrüßen. Nach einer lustigen O-Phase und dem ersten Kennenlernen eurer Kommilitonen, hoffen wir, dass ihr gut angekommen seid. Bei Fragen und Ideen, sprecht uns immer gerne an. Häufig ist jemand in unserem Raum im Büsgenweg 1. Die Tür steht für euch immer offen (Sowohl Bachelor als auch Master). Das gilt auch für alle anderen Semester.

Im Januar stehen Wahlen für Gremien in den Fakultäten und im Stupa/Senat an. Dafür suchen wir immer neue engagierte Studenten, die etwas Verantwortung übernehmen wollen.  Ferdinand und Ulf sind im Fakultätsrat und auch Mitglieder des Fachschaftsparlaments. Beide können diese Ämter nicht mehr weiterführen und würden sich freuen, wenn jemand dort weitermacht. Wenn ihr mehr zu den Aufgaben wissen wollt, sprecht uns einfach an. Die Wahllisten müssen bald stehen.

Außerdem haben wir die Bachelor Stundenpläne auch hier zur Verfügung gestellt, sodass ihr mehrer Möglichkeiten habt, nachzugucken.

Wir hoffen darauf, dass einige auch zu unser Nächsten Sitzung kommen. Diese ist am 30.10

am Wochenende des 20.10 hatten wir eine Bundesfachschaftstagung (BuFaTa) in Freiburg. Dort wurden wir freundlich Begrüßt am Fuße des Feldberges. Wir hatten eine Schöne zeit mit Fachschaftsratsmitgliedern der Fachschaft Forst-Hydro-Umwelt  der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Der Fachschaft Forstwissenschaften, Ressourcenmanagement der TU München und der Fachschaftsrat Forstwissenschaften  der TU Dresden. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und haben viel Input bekommen. Wir hoffen, dass wir in Kontakt bleiben. Bleibt wie Ihr seid! Vielen Dank euch allen!

Bundes Forst Fachschaften (BFF)

Ansonsten wünschen wir euch ein erfolgreiches Semester!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.